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Klinische Angaben: Zustand nach tiefster anteriorer Kontinenzresektion (08/2000) mit protektivem Loop-Ileostoma bei Rektumkarzinom (pT3, pN0, G1-2). Relaparotomie, Kolonsegmentresektion, Appendektomie, Ileostomarückverlagerung, Anus praeter descendens-Anlage mit Belassen eines kurzen Rektumstumpfes 02/2001 bei Rektumkarzinom-Lokalrezidiv. Z. n. Thermoablation einer Lebermetastase (02.10.01).

Untersuchungsindikation: Staging vor gewünschter Rückverlagerung des Kolonstomas.

Beurteilung: 

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